flexible Runner

Regelwerk 3.01D
Runner sollen einen Exec vor Entführern schützen, damit er an einem Meeting teilnehmen kann. Dennoch wird der Exec entführt. Runner stellen die Kidknapper. Es kommt zur Schießerei in einer Villa. S1 (Sam), S2, (Sam), S3 (Face) und S4 (herm Magier) befinden sich im Kreuzfeuer.
Boss der Kidnapper: “Ergebt euch, oder Herr Schulz stirbt.”
S4: “Es wird Zeit für einen Overkillzauber”
S1,S2,S3, :”Spinnst du, der hat unseren Exec.”
S4:” SL, Betäubungsball auf 7T. Hexerei auf 7, 7 Würfel vom Verbrauchsfoki und 5 Würfel von meinem Feuerelementat, und 3 Würfel vom Zauberpool, macht 22 Würfel.”
SL: “Ok, dann würfel mal”
*Würfel, würfel*
Ergebnis: Gegen 4 1 Erfolg, gegen 5 4 Erfolge, Gegen 6+ 9 Erfolge.
SL: “Ok, der Gegner liegt da, genau wie Herr Schulz, welcher nur eine Willenskraft von 4 hat und keinen Erfolg gegen 7. Hmm, Betäubungsschaden bei T …”
S4: “Yeah, das wars”
SL:” und 14 überzählige Erfolge, was ihm eine … körperliche Wunde von T einbringt und 6 Kästchen auf dem überzähligen Schadensmonitor, bei Konsti von 4, upps. Der ist beim besten Willen hin.”
S4:” Uups, echt jetzt?”
S1 trocken: “Ok, machen wir den Johnson der Gegenseite ausfindig und sagen ihm, dass Schulz an dem Meeting definitv nicht teilnehmen wird. Dann kassieren wir dafür die Kohle.”

VN:F [1.9.22_1171]

Spruch bewerten
Rating: 4.1/5 (37 votes cast)
flexible Runner, 4.1 out of 5 based on 37 ratings

This post was submitted by TommysWG@web.de.


, , , ,

3 Responses to flexible Runner

  1. Shadowsoul 8. May 2011 at 20:47 #

    Verdammt das könnten meine runner sein die sind auch so total moralisch…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Rhage 21. May 2011 at 17:00 #

    Das geht ja noch ^^
    Wir sidn nachm erstern auftrag überhaupt gleich mal groß in den organhandel udn so eingestiegen *fg* achja und die zielperson wurde ohne mit der wimper zu zucken ans Dollhouse übergeben ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. FSB 2. February 2014 at 16:44 #

    Wenn ich mal pedantisch sein darf, das ist definitiv regelwidrig was der Spielleiter da gemacht hat.
    Spruchwiderstandsproben gegen Kampfzauber sind vergleichende Proben und wer mehr Erfolge übrig hat gewinnt. Der Schaden wird dabei weder erhöht noch reduziert – entweder der Zauber wirkt oder halt eben nicht.
    Hätte der Spieler mit ner MG draufgehalten weil die ja “nur” Gel-Munition geladen hat dann läge der Fall natürlich anders :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Leave a Reply