Über Shadowrun-Spruch.de

Shadowrun-Spruch.de ist eine Sammlung von Sprüchen und Anekdoten die in den verschiedensten Rollenspiel-Runden passiert sind.

Der Ursprung dieser Sammlung liegt im Runner’s Place. Hier wurden die ersten 899 Sprüche seit Jahren gesammelt.
In der nachfolgenden Zeit lag die Seite ruhig. Die Inhalte waren verfügbar, aber wurde nicht mehr aktualisiert. Das Script für die Sprüche-Datenbank war veraltet und musste neu geschrieben werden.
Doch Zeit ist bekanntlich ein knappes Gut.

Nun, am 01.03.2010, wurde die Spruch-Sammlung ausgegliedert aus der eigentlichen Homepage und hat hier nun ein neues Zuhause gefunden.
Es wurden alle 899 Sprüche übertragen. Auch die 137 Sprüche die in der Datenbank auf die Freischaltung warteten.

Natürlich konnten die Sprüche nur recht rudimentär übernommen werden. Als Titel immer “Spruch Nr…” ist langweilig.  Aber vor shadowrun-spruch.de gab es keine Möglichkeit entsprechende Titel anzugeben.

Nun bietet die neue Heimat jedem die Möglichkeit einen Spruch einzusenden der bei Ihm (oder natürlich Ihr) in der Runde gefallen ist. Ohne sich zu registrieren versteht sich.

Und wer nicht weiß was Shadowrun nun eigentlich ist: Ein Pen&Paper-Rollenspiel.